Tierschutzarbeit

Bis Katzen oder Hunde wirklich in ein zu Hause für immer vermittelt werden können, ist es oft ein sehr langer, anstrengender und finanziell aufwändiger Weg.

 

Wir möchten Euch hier einen kleinen Einblick in die wahnsinnig tolle Arbeit unserer Tierschutz-Freunde in Bulgarien geben und vielleicht habt Ihr ja ein Körbchen frei?

Einige Katzen versammeln sich in Kolonien; Tierschützer versorgen sie dort mit Futter und Wasser.

 

Regelmäßig finden Kastrationsaktionen statt, um eine weitere unkontrollierte Vermehrung der Katzen zu vermeiden. Neben all der Tierschutzarbeit leisten die fleißigen Helfer vor Ort viel Aufklärungsarbeit. Denn es ist für uns kaum vorstellbar, welches Leid und Elend den meisten Tieren dort wiederfährt.

Kitten werden als Fussball missbraucht, hoch trächtige Katzen werden auf die Straße gesetzt und ihrem Schicksal überlassen, Katzen werden misshandelt und verstümmelt; Tiere werden angefahren und halb-tot liegen gelassen. Es ist grausam.

 

Viele der Katzen suchen - oft trotz ihrer schlechten Erfahrungen - die Nähe zum Menschen. Einige sind scheu und meiden den Menschen. Die scheuen Katzen werden auf Futterplätzen versorgt. Die sehr menschenbezogenen Tiere werden tierärztlich versorgt und können vermittelt werden.

Cats-Castle

 

Katzenpflegestelle

Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

mail@cats-castle.de

 

 

Sarah Nattermann

Druckversion | Sitemap
© Sarah Nattermann