Über uns

Wir sind eine kleine Katzen-Pflegestelle mit einer Zulassung nach §11 TierSchG vom Landratsamt Karlsruhe.

Bereits seit über 8 Jahren unterstützen wir als Pflegestelle Tierschützer im europäischen Ausland. Mittlerweile vermitteln wir nur noch Katzen von Maria (Catfriends Bulgaria).

 

Angefangen hat alles auf Ibiza. Hier haben wir einige Jahre den Tierschutzverein DUO Ibiza Cats als unabhängige Pflegestelle unterstützt. Natürlich haben wir auch schon in einem deutschen Verein mitgearbeitet. Aber wenn man die große Not und das Elend überall kennt, lässt es einen nicht los.

 

Uns liegt insbesondere die Arbeit der Tierschützer in Bulgarien am Herzen. Wir arbeiten eng mit den fleißigen Helferlein vor Ort zusammen und suchen für reisebereite Körbchenbesetzer nach einem schönen zu Hause für immer.

Der Winter naht und es wird sehr kalt in Sofia; viele Katzen erfrieren einfach auf der Straße. Wir können nicht weg sehen und suchen für die Katzen, die reisebereit in den Pflegestellen warten dringend ein zu Hause. Nur dann können Katzen, die Hilfe benötigen von der Straße gerettet werden. 

Natürlich finden auch Kastrationen von Straßenkatzen statt. Katzen die wir vermitteln sind aber so menschenbezogen und zutraulich, dass sie auf der Straße kaum Überlebenschancen haben. Wir möchten Ihnen die Chance auf ein schönes Leben geben.

 

Wir sind beide Vollzeit berufstätig. Unser Einsatz für die Fellnasen ist uns sehr wichtig. Für die Körbchenbesetzer arbeiten wir ehrenamtlich.

Wir freuen uns riesig über jede Katze, die endlich ein zu Hause für immer gefunden hat.

Auch nach der Vermittlung stehen wir immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und freuen uns über Fotos und Informationen zu unseren ehemaligen Schützlingen.

 

 

Cats-Castle

 

Katzenpflegestelle

Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

mail@cats-castle.de

 

 

Sarah Nattermann

Druckversion | Sitemap
© Sarah Nattermann